01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
05.August 01

Sonntag 5.August 2001

 

Sonntag morgen war erst einmal kräftig ausschlafen angesagt, nachdem wir erst um 6 Uhr in der früh nach hause gekommen waren. Ich wollte eigentlich den Bus um 13.10 Uhr nehmen, doch dazu hätten wir dann schon um 11 Uhr aufstehen müssen. Dazu hatte ich nun wirklich keinen Bock und Hiroko rief also bei der Busgesellschaft an und buchte meinen Platz auf 15.10 Uhr um. Nach dem Aufstehen gabs dann Chahan, gebratenen Reis mit Ei vom Vortag, was vom Kare Reis noch übrig war. Haben noch etwas Fernsehen geschaut, ich hab mich dann fertig gemacht, noch kurz geduscht, da trotz der Klimaanlage es ziemlich heiß war bei ihr in der Wohnung. Hiroko hat mich dann bis zur Busstation begleitet und mein Ticket besorgt. Kostete wieder 3600 Yen und war sogar ein nummerierter Platz. Hab mich dann von ihr verabschiedet, sie wird sicher mal Mika in Aoya besuchen kommen und Alex und ich fahren spätestens zum Danjiri Festival im September runter nach Kishiwada City.

Die Fahrt über saß ich neben einer älteren Japanerin, die mich gleich fragte, wohin ich denn fahre. Hab die meiste Zeit im Bus gepennt und nach einer kleinen Zigarettenpause auf dem Rastplatz, hab ich mir das Buch von Alex durchgelesen, über das Massaker der Japaner in Nanking im Zweiten Weltkrieg. Eine wirklich unglaubliche aber wahre Geschichte über den Massenmord von 200.000 Chinesen innerhalb knapp 4 Wochen 1938.

Nach knapp 3,5 Stunden waren wir in Tottori, sind um 18.40 Uhr angekommen und ich durfte mein Gepäck noch knapp 20 Minuten nach hause schleppen.

Zu hause hab ich erst einmal alles fallen gelassen und bin unter die Dusche gestanden. Das Wetter war wieder genauso wie immer, über 30 Grad in meiner Wohnung, kaum auszuhalten also!! Den Abend hab ich mit E-Mails beantworten, Spagetti essen und Internet surfen verbracht. Einfach etwas ausgespannt, bevor ich um 2 Uhr im Bett war.