01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
02.August 01

Donnerstag, 2.August 2001

 

Bis 10 Uhr haben wir wieder an der Matratze gehorcht und haben uns bis 12 Uhr fertig gemacht da wir einen Halbtagestrip zum Schnorcheln für 450 Baht gebucht hatten. Um kurz nach 12 Uhr wurden wir von einem kleinen Minibus mit Klimaanlage abgeholt. Der fuhr dann noch 2 weitere Stationen an und lud eine Familie aus Australien ein, wobei der Vater recht lustig war und sich mit Alex und mir gut unterhielt.

Nach knapp 30 Minuten Fahrt waren wir am Strand angekommen von wo aus uns das Schnellboot rüber zur Coral Island fahren sollte. Am Dock waren noch weitere Passagiere, insgesamt um die 20 Leute. Wir wurden dann auf das Boot verfrachtet und durften unsere Schwimmwesten anziehen. Die Überfahrt war ziemlich geil, das Boot war ziemlich fix unterwegs und einige Male hoben wir wegen der Wellen richtig ab und landeten wieder hart auf dem Wasser. Die Fahrt dauerte gut 20 Minuten und wir konnten dabei die 3 Kriegsschiffe der U.S. Navy sehen, die vor dem Hafen von Phuket ankerten.

Auf Coral Island angekommen wurde uns dann von einem Thai erklärt, dass wir wieder um 15.30 Uhr am Strand sein mussten um abgeholt zu werden. Schnorchelmasken gab es umsonst doch für die Flossen musste man 60 Baht abdrücken, was wieder einmal zeigte, dass das ganze hier eine ziemliche Tourifalle war. Die Flossen waren alle schon ziemlich am Arsch und zuletzt hatten sie auch nicht mehr die richtigen Größen für Mika und Hiroko. Die Stelle an der wir schnorcheln konnten war auch nicht besonders geeignet, da sie sehr felsig war und man ohne Flossen kaum laufen konnte. Viel zu sehen gab es unter Wasser auch nicht. Am Strand gab es ein paar kleine überdachte Liegeplätze, mit sehr alten Liegestühlen, und überall stand altes Essen in der Gegend herum und es stank ziemlich, da die Leute hier den Müll einfach hinter die Hütten kippten. Wir waren dann kurz Schnorcheln, doch auch die Tauchmasken waren nicht mehr ganz neu und eben teilweise undicht. Tja, wir haben uns dann entschlossen uns an den Strand zu hauen, das war noch die beste Entscheidung. Zum Schluß fing es auch noch an zu regnen, war also alles perfekt. Dennoch war der Ausflug ganz lustig. Wir mussten um 15.30 Uhr dann knapp 100 Meter durch das Wasser waten um das Schnellboot zu erreichen, was wieder etwas schmerzhaft war, da der Strand mit Felsen übersät war. Aber auch das haben wir überstanden und sind nach der Rückfahrt gut im Hotel wieder angekommen. Im Bus bin ich dann richtig abgeratzt, war wieder ziemlich müde. Am Abend haben wir uns noch mal fein gemacht, da es der letzte Abend war. Sind gut essen gegangen. Die Thaiküche ist wirklich köstlich und ich finde sie gar nicht soo scharf, man gewöhnt sich da doch recht schnell dran. Tanzen war auch heute wieder nix, da die Strassen wieder voll waren von betrunkenen Matrosen, so haben wir uns wieder eine Live Band angesehen und ein paar Cocktails getrunken. Gegen 1 Uhr waren wir wieder im Hotel und haben noch etwas gequatscht, bevor wir schlafen gegangen sind.