01.April 02
02.April 02
03.April 02
04.April 02
05.April 02
06.April 02
07.April 02
08.April 02
09.April 02
10.April 02
11.April 02
12.April 02
13.April 02
14.April 02
15.April 02
16.April 02
17.April 02
18.April 02
19.April 02
20.April 02
21.April 02
22.April 02
23.April 02
24.April 02
25.April 02
26.April 02
27.April 02
28.April 02
29.April 02
30.April 02
12.April 02

Freitag, 12.April 2002

 

Der heutige Tag wurde komplett für den Ausbau meiner Homepage genutzt. Saß im Büro ganze fünf Stunden daran, meine Fotogalerie upzudaten. Ich habe bis jetzt knapp 2000 Fotos mit meiner Digitalkamera geschossen, und einige davon sind ganz gut geworden. In den nächsten zwei Wochen werde ich dann knapp 300 auf meine Fotoseite stellen. Je nach dem wie ich dazu komme. Heute ging es jedenfalls ganz gut voran. Abends hatte ich mich mit Tami und Ligaya verabredet, die extra aus Yonago kam. Habe sie schon eine ganze Weile nicht gesehen und freute mich darauf. Tami hatte noch ein paar Japaner aus ihrem Englischunterricht eingeladen. Mark kam auch vorbei und so waren wir knapp 10 Leute. Tami hatte vegetarisch gekocht und wir unterhielten uns auf englisch und japanisch. Die meisten Japaner konnten recht gut englisch. Manche von ihnen hatten auch einige Zeit im Ausland gelebt. Einer der Japaner hatte während der High School ein Jahr in Australien gelebt. Er hatte eine sehr gute Aussprache und redete auch sehr flüssig. Allerdings musste er alle 10 Minuten rausgehen um eine Zigarette zu rauchen. Da war er auf sich allein gestellt, denn außer ihm rauchte niemand! Er ist, wie er selbst sagt, ziemlich abhängig. Zur Zeit raucht er nur eine Schachtel am Tag. Davor war er bei drei pro Tag!!! Ein ziemlicher Kettenraucher also. In Japan jedoch nix Ungewöhnliches. Die meisten Männer rauchen hier und für meine Begriffe auch ein sehr hoher Anteil der Frauen. Der Abend ging bis kurz nach 1 Uhr und außer mir und Ligaya verabschiedeten sich alle. Wir beide übernachteten dann bei Tami und unterhielten uns noch über private Dinge. Tami und Ligaya gehen im Sommer ja leider zurück nach Kanada. Werde sie ganz sicher dort mal besuchen. Tami ist immer noch mit Mike zusammen. Sie waren erst kürzlich zusammen für drei Wochen im Urlaub in Thailand, und alles lief super. Mike geht ebenfalls zurück, wohnt aber in Vancouver. Deshalb hat sich Tami überlegt nach Vancouver zu ziehen. Allerdings ins Haus seiner Eltern. Wovon Ligaya und ich ihr dringendst abgeraten haben. Sie sollte erst einmal selbst auf die Beine kommen und sich nicht so extrem in eine Abhängigkeit begeben. Ich hoffe mal sie trifft die richtige Entscheidung. Wir haben dann in der Dunkelheit noch bis 4 Uhr geredet, bevor wir eingepennt sind.