09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
30.April 01

Montag, 30.April 2001

 

Gestern war Grüner Tag hier in Japan, ein Nationaler Feiertag. Und falls dieser auf einen Sonntag fällt, ist automatisch der Montag auch frei, cool, oder? Sollte denen mal in Deutschland einfallen!!

So konnte ich heute wieder bis 10.30 Uhr ausschlafen und hab mich nach einer gewissen Aufwachphase auf den Weg gemacht ins Baseball Stadion des Fuse Sport Parks. Heute war ja Baseball-Turnier, wie die letzten paar Tage schon. Hab mich also in die Ränge gesetzt. Es waren ca 400 Leute da, und ich durfte umsonst rein, weil mir mein Boss einen Kommiteeausweis für die ganzen 5 Tage gegeben hat. Sehr nett, nicht?

Es spielten High School Teams aus der Umgebung, insgesamt 26 Schulen. Ich hab mir heute 2 Viertelfinal-Begegnungen angeschaut. Alles läuft hier im KO-System. Einmal verloren—und draussen! Die 2 Spiele, die ich gesehen hab waren allerdings auch recht einseitig, das eine Team gewann 10-2, und war nach dem 7.Inning um, das 2.Spiel hab ich beim Stand von 7-1 im 4.Inning bereits verlassen, da ich mächtig Kohldampf hatte.

War dann noch in der Innenstadt im Daimaru-Kaufhaus, doch bis auf die Essensabteilung im Untergeschoß ist der Laden eher weniger zu gebrauchen, nur Klamotten und anderer Ramsch.

Bin dann noch beim Marui vorbei einkaufen und hab zu mittag um ca. 15 Uhr ne Ladung Sushi und japanischen Kartoffelsalat gegessen, passt vielleicht nicht so zusammen, aber schmeckt auf alle Fälle .

Danach bin ich wieder eingepennt beim Baseball vor dem Fernseher und hab mich noch eine Stunde ins Bett gerettet. Um 17.30 Uhr bin ich wieder zu mir gekommen und hab mir vorgenommen, noch zum trainieren zu gehen. Also um 18 Uhr im Kraftraum gewesen und mich für 1 Stunde aufs Laufband gestellt. Gegen später kamen noch Scott, ein weiterer Engländer, und Raymi vorbei, hab dann ab und zu mit ihnen gequatscht, selber noch etwas Brust und Arme trainiert und bin um 21 Uhr wieder nach Hause gefahren, zum kochen. Es gab Reis, verschiedenes gebratenes Gemüse und super zartes Rindfleisch, hier aus Japan versteht sich! War auch schweineteuer, knapp 12 DM für genau 12 Stücke Rindfleisch, aber gut, mann gönnt sich ja sonst nix!

Hab mir dann noch etwas japanisches Fernsehen reingezogen, welches ich in zweierlei Hinsicht nicht verstehe. Erstens der Sprache wegen, ist ja logo, und zweitens den japanischen Humor, der doch etwas kindlich rüberkommt, aber gut, vielleicht peile ich das auch noch, jedenfalls wird ständig gelacht und ein „Laugh-Track“ eingespielt und ständig Untertitel eingeblendet, als ob halb Japan taub wäre. Mei, is aber eben so, muss ich mich eben dran gewöhnen.

Um 23 Uhr hab ich dann mal wieder einen Marathon-Anruf gestartet, zuerst knapp 45 Minuten mit Jörg telefoniert, wegen ein paar Fußballbücher und sonstigem, im Anschluß meine Schwester angerufen und ebenfalls knapp 30 Minuten telefoniert, dann noch Frauke versucht zu erreichen, was nicht geklappt hat, und noch bei 2 Verlagen in Deutschland wegen der Bücher angerufen, aber da es schon nach 16.30 Uhr war (Faules Pack!!!!) war nur noch der AB dran ! Tja, keine Ahnung von Service die Jungs! Die erste Telefonrechnung wird allerdings super saftig!! Spätestens dann werdet ihr nur noch von mir hören, wenn IHR anruft!!!

Soweit mein Tag heute, eher nicht so spektakulär, aber gut, geht eben nicht immer so wie neulich. Die ersten 2 Wochen sind rum, und ich fühl mich schon sehr wohl hier, kann mich echt nicht beklagen, aber wir hören uns in 2 Monaten wieder, und dann schauen wir mal, was mich schon anbläht, falls es da etwas gäbe, wir werden sehen, gelle?!

A guats Nächtle wünsch ich.....