09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
29.April 01

Sonntag, 29.April 2001

 

Hatte den Wecker heute morgen auf 10.30 Uhr gestellt, da ich ebenfalls wie die anderen nach Kurayoshi zum Sumo wollte. Leider war das Wetter echt beschissen, nur Regen, obwohl es noch einigermassen gut aussah, als ich aus dem Haus bin. Hatte deshalb dummerweise nur Sandalen und ne kurze Hose an, aber das bin ich von mir gewohnt, dass ich meistens die falschen Klammotten für das Wetter anhabe.

Habe vorher noch James angerufen um den Weg erklärt zu bekommen. Kurayoshi liegt knapp 50 Km westlich von Tottori und man braucht knapp eine Stunde dorthin. War so gegen 11.45 Uhr dort und es waren wieder ein Haufen anderer Jets vor Ort, meist Engländer. Habe mir dann die Sumo-Kämpfe angeschaut. Der Dojo (so heisst der Kreis, in dem gekämpft wird) war im Freien, allerdings leicht überdacht, doch man stand doch hauptsächlich im Regen, hatte auch keinen Regenschirm dabei (ganz schlau von mir!!), doch ich konnte mich etwas unterstellen.

Die Kämpfe wurden von Schülern von verschiedenen Schulen geführt, teilweise im Team und auch im Einzel. Es gibt allerdings nur eine Einteilung nach Schuljahr und nicht nach Alter oder Gewicht.

So kam es dann zu recht belustigenden Kämpfen, wenn ein 60 Kg Kid gegen einen mit 30 Kg kämpfte. No Chance! Um 13.30 Uhr gab es dann eine tolle Showeinlage von 4 richtigen Profi-Sumo-Kämpfern (der eine hieß Kotonowaka glaube ich). War also so, als ob Stefan Effenberg und Giovanne Elber ne Trainingsrunde geben.

Die waren echt gut beieinander, den Kotonowaka würde ich so auf knapp 2 Meter und circa 160 Kg schätzen! Sie haben dann gegen die Kiddies zuerst 1 gegen 1 „gekämpft“, wirklich zum brüllen, wenn ein 20 Kg Zwerg gegen einen 160 Kg Riesen rennt!!

Danach durften dann alle Kids (so knapp 40 würde ich sagen) gleichzeitig in den Ring und gegen ihn kämpfen. Zum Abschluß haben die 4 dann noch eine Art Showtraining absolviert, wirklich hoch interessant. Um 14 Uhr bin ich dann gegangen, hab ne Runde im Auto gepennt und mir noch etwas zu Mittag gekauft, da ich eigentlich bis 19 Uhr in Kurayoshi bleiben wollte, da Abends ein Beatles-Revival Konzert stattfand. Habe es bis 16 Uhr ausgehalten, war aber dann zu kaputt von letzter Nacht und bin wieder zurück nach Tottori gefahren.

Dort war ich noch kurz im Internet Cafe und war um 18 Uhr zu hause. Hab mich nochmals aufs Ohr gelegt, mir Gyoza (ähnlich wie Maultaschen) gekocht und noch etwas Baseball im Fernsehen geschaut. Abends wieder einmal an der Homepage gearbeitet und um 23 Uhr noch einmal losgezogen um die Gegend zu erkunden. War noch kurz im Sega World zum Zocken und bin um Mitternacht wieder zu hause gewesen. Morgen schaue ich dann eventuell beim Baseball vorbei, und wenn möglich werde ich wieder mal in den Kraftraum, morgen ist ja immernoch Feiertag. Joggen wäre auch wiedermal angebracht. Dabei fällt mir ein, das ich auch neue Joggingschuhe bräuchte. Könnte ich morgen ebenfalls noch danach schauen.

So long.