09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
28.April 01

Samstag, 28.April 2001

 

Musste heute mal wieder etwas früher aufstehen, da ich um 10 Uhr ja wieder Training mit dem Shijakusho (Stadtverwaltungs)-Team hatte, und davor noch einmal meine Trainingsübungen für die Ladies durchgegangen bin. War also ab 8.30 Uhr wach und bin um 9.45 Uhr aus dem Haus.

Kam kurz nach 10 Uhr am Bird Stadium an, doch es waren gerade mal 5-6 Jungs da. Irgendwie haben die es hier nicht mit der Pünktlichkeit. Meistens trudeln sie alle so gegen 11 Uhr ein und trainiert wird dann meist bis 13 Uhr, obwohl es ja bis 12 Uhr gehen sollte. So wild ist das dann auch nicht, da ich eh um 14 Uhr das Training mit den Mädels hab.

Das Wetter war wieder recht warm und man ist schnell ins Schwitzen gekommen. Kenta und Mia, die 2 Jungs, mit denen ich mich am besten verstehe, haben dann das Training geleitet, da Yamane-san wiedermal in Yonago gecoacht hat. Ist ca. 90 Km von Tottori entfernt und scheinbar ist das Team dort besser, so genau weiss ich das auch nicht, jedenfalls gab es eben bißchen Probleme zwischen ihm und dem Team deshalb, hat mir jedenfalls Birgit erzählt, da Mia ihr Supervisor ist .

Um 14 Uhr war dann Ladies Training angesagt, und auch hier wieder das gleiche, es waren gerade mal 6 Mädels da, obwohl Yamanesan letze Woche von 23 (!?) sprach!! Tja, nicht ganz einfach bei solchen Umständen eine vernünftige Trainingsvorbereitung zu machen. Um 14.20 Uhr waren es bereits 14 Leute und kurz vor 15 Uhr ist noch mal ein Mädchen aufgetaucht. Zusammen mit einem Jungen, der auch mittrainiert hat waren es dann zum Schluß 16, wobei allerdings die Torfrau um 15.20 Uhr schon wieder gehen musste (ohne sich bei mir abzumelden, muß mich wohl an einiges gewöhnen hier !). Glücklicherweise bleiben ein paar Jungs von der Stadtverwaltung immer länger, und so ist dann der Torwart eingesprungen, damit ich wenigstens mein Torschußtraining durchziehen konnte. Kenta trainiert übrigens gleichzeitig die ganz kleinen Kids, so zwischen 4 und 6 Jahren würde ich sagen. Er hat immer so 15 Kids zu betreuen, die sind wirklich goldig!!

Ok, da wir erst um 14.15 Uhr vernünftig angefangen haben zu trainieren, hab ich dann bis 16.20 Uhr trainieren lassen. Um 16.40 Uhr war ich also zu hause und wieder einmal ziemlich müde vom eigenen Training.

Rief dann gleich Tom an wegen dem Adapter, den wir zusammen kaufen wollten, doch er sagte mir, das sich einige JETS um 18.30 Uhr im Biergarten auf dem Dach des Daimaru (dem grössten und teuersten Kaufhaus hier in Tottori) treffen würden, da man für 3000 Yen von 18.30 Uhr bis 20.45 Uhr soviel essen und trinken konnte wie man mochte. Natürlich perfekt für mich, obwohl sich nachher herausstellte, das ich gerade einmal 4 Bier geschafft habe, da soviele Leute zum quatschen da waren, das ich kaum zum essen und trinken gekommen bin.

Hab also wieder einen Haufen netter Leute kennengelernt: James aus Australien, der seinen Vater Ken dabei hatte, der gerade zu Besuch war, ein wirklich Lustiger, so um die 60 würde ich sagen. Dann waren 2 Amis da, Josh aus Florida, der aber schon seit 5 Jahren in Japan lebt , da er eine Japanerin geheiratet hat. John aus Kansas (glaube ich), der früher Quarterback gespielt hat. Wenn die NFL Saison anfängt, werden sie sicher ab und zu bei mir vorbeischauen, da ich mir ja die Schüssel besorgen werde.

Dann waren noch Suki da, eine Engländerin, die aber indischer Abstammung ist und aussieht wie Sabrina Setlur, Eilly (?), die ebenfalls aus England ist und etwas deutsch kann, dann Sophie die deutsch spricht, und ihren Mann dabei hatte, von dem ich aber den Namen vergessen habe, da er eh etwas unscheinbar war. Killian aus Irland, der den ganzen Abend recht ruhig war und nicht viel gesprochen hat. Und zuletzt noch Mary aus Toronto/Kanada, die von allen aufgezogen wurde, da sie im angetrunkenen Zustand einem japanischen Barkeeper ihre Handy und Festnetznummer gegeben hatte, und der sie die letzten 2 Wochen 10x am Tag angerufen hatte und ständig zulaberte +grins+.

Hatten also ne gute Zeit auf dem Dach und sind um 21 Uhr weiter in das Bar-Viertel in die South Wind Bar gegangen. Dort kam dann noch Dave vorbei, ebenfalls aus England und einer vom anderen Ufer, aber sehr nett. In der Bar konnte man sogar etwas tanzen und ich hab mich den Abend über mit Mary unterhalten, die früher in Toronto 4 Jahre an der Uni in einem 8er gerudert ist, obwohl man das kaum glauben konnte, so zierlich wie sie aussah.

Um Mitternacht sind dann die meisten gegangen, da einige früh nach Kurayoshi zum Sumo wollten. Ich hab natürlich meinen ersten Abend voll ausgenutzt, und bin mit John, Eilly und Suki noch ein paar Häuser weiter in eine Minibar, in der allerdings ein guter japanischer DJ auflegte. Wir stürzten noch ein paar Long Drinks und waren bis um 3.30 Uhr noch mächtig am abdancen.

Puhh, um 4 Uhr war ich dann recht breit zu hause und hab mich sofort ins Bett gehauen um meinen Rausch auszuschlafen.

Ein wirklich gelungener Tag war das! Bis morgen...mit nem dicken Kopf!