09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
25.April 01

Mittwoch, 25.April 2001

 

Der Tag begann wie immer mit langem Ausschlafen und anschliessendem Packen für die Arbeit. Habe heute meine Sportklamotten mitgenommen, da ich mit Yasu heute abend noch im Kraftraum trainiert habe. Aber von Anfang an:

Bin um kurz vor 12 Uhr aus dem Haus und ins Büro gefahren, war um 12.30 Uhr dort, und habe erstmal mein E-mail gecheckt und gesurft bis 13 Uhr. Danach habe ich mich auf die Trainingseinheit am Samstag konzentriert und etwas vorbereitet. Noch ein kurzes Telefonat mit Frauke geführt und sie um 6.30 Uhr zur Arbeit aufgeweckt. Um 14 Uhr kam Akiko, meine Japanischlehrerin, und wir sind in einen Nebenraum gegangen um 2 Stunden japanisch zu lernen. Wir sind zuerst einmal ein paar wichtige Verben durchgegangen und ich habe sie auf Hiragana aufgeschrieben und verschiedene Formen geübt. Nebenbei haben wir natürlich auch auf deutsch gequatscht, sie kann wirklich gut deutsch!! Sie hat in Freiburg studiert für ein Jahr und gibt an der Universität Tottori auch Deutschunterricht. Sie hat mich auch einmal eingeladen um mit ihren Studenten etwas deutsch zu sprechen. Werde ich sicher machen.

Um 16 Uhr waren wir fertig und der Automann, Herr Koutaro, kam vorbei, um mit mir zur Werkstatt zu fahren und den neuen Ventilator für die Klimaanlage einzubauen. Er ist wirklich ein lustiger Mensch, der auch etwas Englisch kann und der mich dann gleich zusammen mit dem Mechaniker, der mein Auto repariert hat, und ebenfalls im Lion´s Club ist, zu einem Welcome Drink am 2.Mai eingeladen. Werde gerne hingehen und mal sehen was abgeht, nächste Woche ist eh die ganze Woche frei, da Golden Week ist. Habe Herr Koutaro noch mein letztes O-miyage gegeben, einen Original-Miniatur-Maßkrug aus dem Hofbräuhaus in München, zusammen mit einem 6er Set von Bierdeckeln mit verschiedenen Bildern des HB darauf. Aus dem kleinen Krug kann man immer hin noch Sake trinken, also doch auch etwas praktisch.

Um 17.30 Uhr war ich wieder im Büro, nochmal Mail gecheckt, meine Schwester hatte mir geschrieben und Neuigkeiten erzählt, und um 18 Uhr gings dann rüber mit Yasu in den Kraftraum. Dort dann 2 Stunden trainiert, etwas Bankdrücken, Latziehen, Triceps und Bizeps. Zum laufen auf dem Laufband bin ich nicht gekommen, da es ziemlich voll war. Werde wohl draussen joggen oder in der Früh vorbeischauen. Im Kraftraum waren auch 3 Gaijin, also auch Nicht-Japaner. Ein Mädel (Joana) aus USA, die an der gleichen Schule Englisch unterrichtet an der ich coache, nämlich der Nakanogo Junior High School, und 2 Jungs, (Mike&Raymi) der eine aus Vancouver und der andere aus Ottawa. Raymi ist schon das dritte Jahr hier, Mike das 2. und Joana das erste. Alle unterrichten Englisch. Haben dann etwas gequatscht und um 20.45 Uhr fuhren Yasu und ich noch zu Yamada, das ist ein Kaufhaus nur für Elektroartikel. Habe mir dort noch Disketten zum sichern meiner HP gekauft und einen Mixer um Milkshakes zu machen. Nebenbei habe ich mich auch noch über das Satellitenfernsehen und die Digitalkamera informiert.

Zum Schluß sind wir noch im Marui hier um die Ecke einkaufen gegangen und Yasu ist noch mit zu mir hoch um mein Telefon einzustellen. Tata!! Es funktioniert also doch!! Rief gleich noch Pit an, der war aber nicht da, danach noch Norman, mit dem ich darauf knapp 45 Minuten telefoniert habe. Zum Schluß noch meine Schwester Andrea und gegen Mitternacht hat Frauke nochmal kurz angerufen.

Es ist wiedermal 0.30 Uhr und ich mach Schluß da ich mit Yasu verabredet habe, dass wir um 4.30 Uhr aufstehen und uns das Freundschafts-Fußball-Länderspiel Spanien-Japan live ansehen. Dummerweise spielen sie in Spanien, so das wir früh aufstehen müssen da sie Mittwoch abends spielen!

Wir werden sehen. Morgen ist ja dann die JET Orientation um 13 Uhr. Bis dann. Oyasumi nasai!!