09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
22.April 01

Sonntag, 22. April 2001

 

Heute hab ich mal etwas länger schlafen können. Bin um 7 Uhr aufgewacht und hab mich gefreut, das ich bis 12 Uhr noch pennen kann. War dann aber doch schon um 10 Uhr wach und hab mal versucht an meiner Homepage zu basteln. Kann sie ja erst veröffentlichen, wenn ich hier zu hause einen Anschluß habe, da ich im Büro die Programme hier nicht installieren kann.

Um 12.30 Uhr bin ich zu Yasu Hirano rüber gegangen, und wir sind rausgefahren zum Bird Stadium zum JFL- Spiel. SC Tottori gegen Otsuka FC. Es waren so ungefähr 200-250 Zuschauer da, das Fernsehen und die Presse allerdings auch. Weiß ja nicht, wie hochklassig sie spielen, mir scheint es aber so, als ob hier alles wichtig ist und überall die Presse und das Fernsehen dabei ist. Das Wetter war anfangs ganz ok, leicht bewölkt, und wenn die Sonne draussen war auch recht angenehm, ansonsten hat es ziemlich gewindet, und ich war froh, einen Pulli und ne Jacke angezogen zu haben. Haben einen Ausweis bekommen und mussten somit nix bezahlen.

Das Spiel war recht unterhaltsam, wenn auch etwas einseitig, da Tottori mit 0-5 verloren hat. Generell war es aber interessant zu sehen, wie sie hier in Japan spielen. Das Tempo war über das gesamte Spiel in recht hoch, auch was ich so technisch gesehen habe fand ich überzeugend. Otsuka spielte recht diszipliniert, immer über die Flügel und war recht gut gestaffelt. Insgesamt gab es 2 gelbe Karten, der Schiri hatte da keine Probleme, man muss aber auch sagen, das jede Entscheidung ohne grosses Murren akzeptiert wird. Gegen den Schiri wird hier nicht gemosert. Ist sicher angenehm für ihn. Wie gesagt, zur Halbzeit stand es 0-2 und gleich nach Anpfiff haben sie das 0-3 gefangen und das Spiel war gelaufen.

Sind aber trotzdem noch bis zum Schluss geblieben und danach zurück gefahren um noch Mittag zu essen in einem Kaiten-Sushi. War wieder super lecker und ich hab knapp 2000 Yen liegen gelassen. Gegenüber war noch ein 100 Yen Laden, in dem alles 100 Yen kostet (konnte man sich denken, oder?) Und ich hab mir noch ein paar Müllbeutel und etwas zum essen gekauft.

Wir sind dann noch rausgefahren zu den Sanddünen für die Tottori so bekannt sind. Sind wirklich ziemlich eindrucksvoll und erstrecken sich über ein paar Kilometer. Am Strand waren wir auch, es gab sogar ein paar Windsurfer, die sich bei dem kalten Wetter rausgetraut haben!

Ich wollte dann noch zu einer Videothek, und Yasu hat mich dann zu seiner gelotst, wo wir dann eine Karte für mich beantragen wollten, aber da ich noch keine Alien Resident Karte habe, die ich erst Anfang Mai bekomme, habe ich keine ausgestellt bekommen. Hab aber trotzdem über Yasu ein paar Videos ausgeliehen. Das coole hier ist, das sie fast alle Videos in Englisch mit japanischen Untertiteln haben, und dann auch noch eine syncronisierte Version. So kann ich alle Filme auch auf meinem Video zu hause anschauen. Hab mir die allerersten 12 Folgen von Friends ausgeliehen, da sie hier auch amerikanische Serien in der Videothek haben. Werde mir also ab und zu was gönnen. Kostet 310 Yen für 1 Woche. Also knapp 5,50 DM. Die ganz neuen Filme gibt’s für 3 Tage und 400 Yen.

Hab sie mir dann heute abend schon etwas angeschaut und bin aber um 19 Uhr wieder rüber mit ein paar Bier zu Yasu und wir haben einen Playstation abend gemacht, bis die Daumen geglüht haben!! Um 23 Uhr war Schluß und neben meinen Fingern hat mir auch der Nacken weh getan vom vielen hochschauen, da man auf dem Boden gelegen ist.

Morgen ist dann das erste Mal mein WM 2002-Vorbereitungskurs, bei dem ich Tottori helfen soll, als Trainingscamp ausgewählt zu werden. Kann ja mal ein paar Anrufe machen und schauen wer letztendlich dafür verantwortlich ist.